Unverbindlich anmelden!
Infotelefon: (030) 477 96-0

iso 9001 klax

Gemeinsam Freude am gesunden Essen erfahren: Unser Ernährungskonzept.

Die Ernährung in unseren Krippen und Kindergärten richtet sich nach den modernen Ernährungsprinzipien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): Vielseitige Ernährung mit reichlich Getreideprodukten und Kartoffeln, Gemüse und Obst sowie täglich Milch und Milchprodukten gehören genauso dazu wie die bewusste Vermeidung fettreicher Lebensmittel und übermäßigem Zucker- und Salzgebrauch.

Unsere Mahlzeiten - Frühstück, Mittagessen, Vesper und ein jederzeit bereitstehendes Obst- und Gemüseangebot - werden von der bio- und bald auch DGE-zertifizierten Klax Küche Löwenzahn hergestellt und angeliefert.

Es ist wichtig, darüber nachzudenken, was man isst, genauso aber auch, wie man isst. In unserem Kindergarten möchten wir Mahlzeiten als Zeit der Begegnung und des Genusses gestalten. Die Kinder nehmen bei uns ihr Mittagessen in ihrer vertrauten Bezugsgruppe ein und ihre Bezugserzieherin sitzt mit ihnen am Tisch. Uns ist es wichtig, die Mahlzeiten gemeinsam mit den Kindern vor- und nachzubereiten. Essen soll nicht nur satt, sondern auch Spaß machen.