Kindergärten und Krippen
im Überblick

Offene Erzieherstellen

Der Klax Kindergarten Wolkenhaus sucht noch ausgebildete Erzieher/innen. Wir freuen uns über jede Bewerbung! Bitte sprechen Sie uns gern an! Mehr erfahren

Elsner Florian 2019 web
Florian Elsner
Leiter Wolkenhaus

Klax Kindergarten Wolkenhaus
Asta-Nielsen-Straße 11
13189 Berlin-Pankow
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 030 / 34 74 51 40

Räume und Materialien

iso 9001 klax

Der Klax Kindergarten Wolkenhaus stellt sich vor

Der Klax Kindergarten Wolkenhaus

Unser Team

Im Klax Kindergarten Wolkenhaus arbeiten derzeit 9 KollegInnen zusammen. Unsere spezialisierten ErzieherInnen sind für die jeweiligen Bildungsbereiche Atelier, Musik, Universum, Gesellschaft und Körper, Bewegung und Gesundheit zuständig. Florian Elsner, staatlich anerkannter Sozialarbeiter (B. A.), ist der Leiter des Kindergartens Wolkenhaus.

Jeweils zwei Erzieherinnen sind für jeweils eine Gruppe als Bezugserzieherinnen zuständig. Insgesamt haben wir derzeit 5 solcher familiären Bezugsgruppen, in denen Kinder gleichen Alters einen Teil des Tages zusammen verbringen.

Unser Kindergarten

Das Gebäude, in dem neben unserem Kindergarten und der Klax Krippe Sonnenhaus auch noch die Klax Vorschule Regenbogenhaus und die Klax Kinderbildungswerkstatt untergebracht sind, ist ein ehemaliges Botschaftsgebäude. Es wurde 2005 nach unseren Vorstellungen komplett umgebaut und die Gartenanlage umgestaltet.

Unsere Einrichtung verfügt über 14 Räume. Alle Bildungsbereiche haben einen eigenen Raum, so gibt es ein Atelier, einen Universum-Raum, einen Bewegungsraum und einen Musikraum. Daneben verfügen wir über spannende Spielräume wie den Bau- und Rollenspielraum und einen Entspannungsraum zum Ausruhen, Schlafen und Erholen. Unsere Cafeteria ist Essensraum und Treffpunkt zugleich.

Unser großer Garten bietet den Kindern neben einer Schaukel, einem großen Sandplatz, Klettergerüst und Rutsche viel Platz zum Toben, aber auch Ecken zum Verstecken. Besonders beliebt bei unseren Kindern ist im Sommer die Wasserpumpe.

Lage

Unser Kindergarten liegt in einer verkehrsarmen Seitenstraße zur Neumannstraße. Wohnhäuser, Botschaften, ein Seniorenheim sowie das kleine Einkaufszentrum „Neumann-Forum“ bilden die Nachbarschaft unseres Hauses.